Dieses Jahr wurde der traditionelle Hallenbad-Longjogg zum ersten Mal vereinsübergreifend, gemeinsam mit der OLV Langenthal durchgeführt.
Der Wetterbericht für Samstag sah seit Tagen schlecht aus. In der warmen Stube auszuharren war für die 30 Teilnehmer – je etwa zur Hälfte aus den beiden Vereinen - aber trotzdem keine Option. Doch beim Treffpunkt am Bahnhof Langenthal hatte es gerade aufgehört zu regnen und die Sonne kam zum Vorschein. Schlussendlich waren wohl alle viel zu warm angezogen und unterwegs kamen fast Frühlingsgefühle auf.
Die Gruppe, welche die lange Strecke über 19km in Angriff nahm, hatte sich bereits von Huttwil aus auf dem Weg gemacht, während die Läufer der kürzeren Strecken noch in den Startlöchern standen. Von Langenthal aus machte sich dann zwei weitere Gruppen auf Richtung Hallenbad Herzogenbuchsee. Die einen auf einer kürzeren Strecke von rund 8 km «direttissima» durch den Sängeliwald, die anderen auf einem Umweg von rund 13 km über Lotzwil – Rütschelen - Bleienbach. Die «Gemütlichen» führten das Gepäck inklusive Zielverpflegung zum Hallenbad und kundeten dort die Umgebung spazierend aus.
Am Ziel angekommen freuten sich alle über den warmen Punsch und eine kleine Stärkung und beim anschliessenden Besuch des Hallenbades konnten dann die müden Beine im vor kurzem frisch eingeweihten Warmwasserbecken noch etwas regenerieren.