BKW-Schlusslauf / Berner Team-OL in Schönbühl

Die OLV Hindelbank führte am letzten Oktoberwochenende 2019 bei herrlichem Herbstwetter spannende Orientierungsläufe durch.

Das Knabenteam mit Jan Kurzen sowie Lukas und Andreas Neuenschwander vor dem Start zur "Simone Niggli - Challenge"

Die OLV Hindelbank führte am letzten Oktoberwochenende 2019 bei herrlichem Herbstwetter spannende Orientierungsläufe durch.

Am Samstagmittag fand der 59. Hindelbanker-OL im urbanen Gelände von Urtenen-Schönbühl statt. Es war ein OL mit spannenden und postenreichen Bahnen in den Quartieren. Jeder Teilnehmer war gefordert, ganz genau Karten zu lesen.

Dies war zugleich auch der Schlusslauf der BE/SO Nachwuchsmeisterschaft. Der BKW-Cup 2019 umfasste 14 OLs, pro Jugendlichen wurden sechs Läufe gewertet. Von der Jahresrangliste gab es eine Rangverkündigung mit schönen Preisen, als Lohn und Ansporn für die nächste Saison. Sechs Huttwiler-Junioren nahmen an den mindestens sechs vorgegebenen Anlässen teil und konnten sich so in der vorderen Hälfte der Rangliste klassieren:

4. Andreas Neuenschwander H12

9. Jan Kurzen H16

10. Lukas Neuenschwander H14

11. Thabita Schneider D16

13. Aline Röthlisberger D14

15. Lorenzo Disilvestro H16

Am späteren Nachmittag gabs für die NachwuchsläuferInnen eine Sprintstaffel mit einem Labyrinth auf dem Schulhausareal Lee. Dies war die alljährliche "Simone Niggli - Challenge", natürlich im Beisein der ehemaligen Spitzenathletin! Für die OLG Huttwil starteten bei den Herren und Damen je ein 3er-Team. Das war für die Jugendlichen ein spezielles Erlebnis.

Am Sonntag wurde der Berner-Team-OL auf der Karte Grauholz-Schönbühl durchgeführt. In den meisten Kategorien startete man zu Dritt oder bei "Sie und Er" zu Zweit. Auch mehrere Huttwiler-Teams nahmen teil. Dieser Wald hatte ein dichtes Wegnetz, welches Konzentration forderte.

Ein reines OLG Huttwiler-Team mit Philipp Zappa und den beiden Junioren Loris Ryser und Lorenzo Disilvestro  lief in der Kategorie Herren B auf den 3. Rang. Weitere Huttwiler-LäuferInnen schafften zudem mit vereinsübergreifenden oder Arbeitgeberteams den Sprung aufs Podest.

Weitere Einträge
Klubleben

Rund fünfzig Personen – OLG-Mitglieder und Helfer vom Huttwiler-OL - freuten sich auf den Chloushöck vom letzten Novemberfreitag in der Waldhütte im...

Newseintrag lesen
Hallensprint-Cup

Vor einer Woche (21. November) organisierte Anna den zweiten Hallensprint. Die nächste Etappe findet am 19. Dezember statt. Nachfolgend die Ergebnisse...

Newseintrag lesen
Hallensprint-Cup

Damit im Winter der Wettkampfgedanke nicht zu kurz kommt, startet mit den Wintertrainings auch der Hallensprint-Cup. Bis im März finden insgesamt fünf...

Newseintrag lesen
National und Regional

Am Wochenende vom 2./3. November 2019 fanden in Wil SG die letzten Orientierungsläufe der Saison 2019 statt. Es standen gleich drei Wettkämpfe auf dem...

Newseintrag lesen
International

In der zweiten Oktoberhälfte gastierte die Orientierungslauf-Weltelite zum Abschluss der Saison im fernen China. Dabei war auch Sarina Jenzer.

Newseintrag lesen
Terminübersicht und Downloads