Wettkampf-Posts
Liebes OLG-Mitglied
Um unsere Challenge 'Teilnahme an 60 verschiedenen Wettkämpfen' erreichen zu können, brauchen wir deine Mithilfe! Schreibe unter jeden Wettkampf an dem Du teilgenommen hast, was dir gefallen resp. nicht gefallen hat. Dein Post muss nicht lang sein, 1 Wort kann manchmal schon reichen ;)
Ich und bestimmt auch viele andere Vereinsmitglieder sind gespannt, welche Erlebnisse du an welchem OL machen konntest.

Tanja

Um selber einen Post zu verfassen, musst du dich einloggen.
Wo stehen wir im Moment?
zu 24 von 60 Wettkämpfen wurde gepostet
  • 10
  • 20
  • 30
  • 40
  • 50
  • 60
  • 70
  • 80
Die neusten Posts
  • Marianne Kohler vor 7 Minuten
    1323
    110
    Steiler Aufstieg vom Parkplatz ins Läuferzentrum. Für Kinderwagen 1km Umweg. Schöner Frühlings-OL am Munihubel.
  • Marianne Kohler vor 12 Minuten
    1304
    109
    Bei frühlingshaftem Wetter war der Start in die OL-Saison 2019 geglückt.
  • Marianne Kohler vor 18 Minuten
    1268
    108
    Nach unsicherem Start liefs dann gut. War nach 2 Jahren mein erster Stadt-OL.
  • Olivia Grossenbacher vor 5 Tagen
    1268
    107
    Der Burzelbaum auf der Tartanbahn tat weh aber machte Spass
Alle Posts nach Anlass
  • 19. Mai 2019 Regionaler OL
    Keine Posts vorhanden.
  • 19. Mai 2019 Nationaler OL
    Posts (2)
    • Marianne Kohler vor 18 Minuten
      1268
      108
      Nach unsicherem Start liefs dann gut. War nach 2 Jahren mein erster Stadt-OL.
    • Olivia Grossenbacher vor 5 Tagen
      1268
      107
      Der Burzelbaum auf der Tartanbahn tat weh aber machte Spass
    Weitere Informationen
  • 18. Mai 2019 Regionaler OL
    Posts (1)
    • Olivia Grossenbacher vor 5 Tagen
      1305
      106
      Es war toll mit euch allen. Danke für euer mitmachen und mit lachen.
    Weitere Informationen
  • 17. Mai 2019 Nationaler OL
    Keine Posts vorhanden.
  • 12. Mai 2019 Nationaler OL
    Posts (3)
    • Daniela Häusler vor 1 Woche
      1265
      104
      Mit der drittletzten Startzeit überhaupt durfte ich das Rennen um 12.48 Uhr in Angriff nehmen - um dann rund eine Stunde später als Startläuferin der Staffel bereitstehen zu dürfen... :-) Trotz diverser Umwege und sonstigen verlorenen Sekunden hatte ich schlussendlich doch noch 50 Minuten zum Verschnaufen übrig. :-)
    • Rebekka Neuenschwander vor 2 Wochen
      1265
      99
      Am Anfang lief es mir gut. Bei den letzten 2 Posten verlor ich viel Zeit, weil ich nicht mehr wusste wo ich war, dabei verlor ich bei diesen Posten 8 min auf die Bestzeit. Lukas
    • Anna Strub vor 2 Wochen
      1265
      97
      Heute "musste" ich wieder DAL laufen, da ich vor der NOM plagiert habe, dass ich, wenn ich bei D35 gewinne, wieder DAL anmelde. Und so sind mir die Jungen heute wieder um die Ohren gerannt ;) Spass hats trotzdem gemacht, schliesslich mach ich vor allem des OLs wegen OL und nicht wegen der Klassierung.
    Weitere Informationen
  • 12. Mai 2019 Staffel
    Posts (5)
    • Daniela Häusler vor 1 Woche
      1266
      105
      Besonders die Treppe hoch zur Kirche brannten die Beine höllisch - die fehlende Erholung nach dem Einzelsprint machte sich doch noch bemerkbar. Schlussendlich ging es aber allen gleich... Und Staffelläufe sind halt immer ein besonderes Erlebnis! Zu einem weiteren besonderen Erlebnis wurde auch die Heimreise: Wir Landeier waren mit dem Agglo-ÖV ziemlich überfordert und wissen jetzt alle: 1. Züge können losfahren, ehe die gesamte Gruppe eingestiegen ist - und 2. nicht jeder Zug führt nach Züri HB. :-)
    • Thomas Hofer vor 2 Wochen
      1266
      103
      Jubel, Trubel, Heiterkeit. Es geht so schnell, dass es schwierig ist, den Überblick zu behalten.
    • Thomas Hofer vor 2 Wochen
      1266
      102
      Den ersten Extrazaun habe ich auf der Karte nicht gesehen. Ich war nicht der Einzige: Das SOLV-Forum ist schon aktiv geworden :-)
    • Rebekka Neuenschwander vor 2 Wochen
      1266
      100
      Der Staffellauf gefällt mir sehr gut, ich freute mich darauf! Es lief mir bedeutend besser als am Morgen, ich musste keinen Posten suchen! Das freute mich sehr. Lukas
    • Anna Strub vor 2 Wochen
      1266
      96
      Hej Lüt! Isch cool gsi, mit söfu viune a die Staffle z go….Heireis mindischtens äbä so erläbnisriich ;)
    Weitere Informationen
  • 11. Mai 2019 Regionaler OL
    Keine Posts vorhanden.
  • 7. Mai 2019 Regionaler OL
    Posts (1)
    • Philipp Zappa vor 2 Wochen
      1327
      94
      23 Minuten zum WKZ joggen, 24 min Sprint mit spannender Bahn und "reduzierter" Karte und 25 Minuten nach Hause joggen.
    Weitere Informationen
  • 5. Mai 2019 Regionaler OL
    Posts (2)
    • Daniela Häusler vor 2 Wochen
      1326
      93
      Nach einem grässlich verbockten ersten Posten (manchmal ist der Startpunkt tatsächlich beim Start und nicht erst bei der ersten auftauchenden Postenflagge :-) ), liefs gar nicht mal so schlecht durch die verwinkelte Altstadt und die Parkanlage von Rheinfelden. Nach dieser Körper und Geist fordernden Leistung genoss ich das Wellnessen im Sole Uno umso mehr.
    • Patrik Grossenbacher vor 3 Wochen
      1326
      91
      Vom Winterlich verschneiten Auswil ging es ins Grüne aber für den Mai kalte Fricktal. Am Start gerade etwas überfordert, daher zum ersten Posten etwas auf gut Glück, einfach mal an den Rhein, danach lief es rund durch die Gässchen und den Park. Tolle Bahn man war gefordert, so macht es Spass. Als Belohnung ging es dann zum Baden ins Sole-Uno, Erholung ist das A und O ;-)
    Weitere Informationen
  • 28. April 2019 Nationaler OL
    Posts (4)
    • Daniela Häusler vor 2 Wochen
      1264
      92
      Nach längerem Ausfall infolge "Altersbräschte" (oder so ;-) ) konnte ich mich auch endlich wieder mal auf Postensuche machen. Da das Querlaufen noch nicht so klappt, entscheid ich mich für eine einfachere Wäglibahn. Dies stellte sich im Nachhinein als riesiger Glückstreffer hinaus: Erstens kam ich kurz vor dem grossen Regen zurück ins WKZ und Zweitens war ich eine der Letzten, die noch warm duschen durfte. :-)
    • Thomas Hofer vor 3 Wochen
      1264
      90
      Schnee beim Aufstehen, aber dann ein schöner Frühlingslauf mit gleich zwei kalten Duschen zum Abschluss. :-)
    • Rebekka Neuenschwander vor 3 Wochen
      1264
      87
      Der Wald war gut belaufbar. Ich habe keinen großen Fehler gemacht. Lukas
    • Patrik Grossenbacher am 28.04.2019
      1264
      86
      Hausi suchte seine Gustis und ich Posten im schönen Wolftürli. Doch suchen war nicht gross angesagt, lief es doch gar nicht so schlecht. Und als Büsslifahrer sprang ich gerne ein.
    Weitere Informationen
  • 20. April 2019 Staffel
    Posts (1)
    • Walter Neuenschwander am 22.04.2019
      1263
      78
      Die Osterstaffel war cool, etwas lang, kämpfte durch hohe Heidubeeristuude und zuhause mit etwas Muskelkather.
    Weitere Informationen
  • 14. April 2019 Nationaler OL
    Posts (4)
    • Lukas Müller vor 3 Wochen
      1262
      88
      Was für ein Erlebnis! Mitten im April schneebedecktes Gelände mit vielen LäuferInnen, die sich sehr über die spannenden Routenwahlen erfreuten! ich stand 4 Stunden am Getränkeposten vor der wohl kniffligsten Routenwahl der längeren Kategorien. Nicht wenige machten grad mal ein paar Minuten Pause, bevors stotzig den Hoger runter ging oder eben doch wieder hoch... OL VOM FEINSTEN :)
    • Rebekka Neuenschwander am 23.04.2019
      1262
      85
      Es war kalt. Ich habe die Posten gut gefunden und ich freute mich als ich Papa im Ziel sah. Gemeinsam mit ihm ging ich ins WKZ zum Kinder - OL. Andreas
    • Rebekka Neuenschwander am 23.04.2019
      1262
      84
      Der Lauf hat mir gefallen, außer dass ich ab dem 3.Posten an meine Hände fror. Ich hatte nach dem Lauf rasch wieder warm, denn viele wollten in der Festwirtschaft "Penne" essen. Lukas
    • Christine Kurzen am 19.04.2019
      1262
      77
      Nach fünf Stunden Helferdienst am Start ging ich um 14 Uhr als Letzter selber auf die Strecke. Leider bremste mich ein Hungerast. Ich hatte auch nicht ganz den Seelenfrieden, weil ich wusste, dass um 16 Uhr bereits Abfahrt ist ins Trainingslager nach Slowenien mit dem Kader... Jan Kurzen
    Weitere Informationen
  • Posts (2)
    • Rebekka Neuenschwander am 23.04.2019
      1261
      83
      Ich war mit Jan und Lukas an der MOM (dank Juniorbonus). Der Lauf ging mir gut. Das coolste fand ich, in die Zielarena einzulaufen. Andreas
    • Christine Kurzen am 19.04.2019
      1261
      76
      Dank äm Juniore-Bonus han ig hie chönne starte und ha nid müesse häufe z'Huttu. Dr Louf isch nid schlächt gsi, aber o nid grad super. Jan Kurzen
    Weitere Informationen
  • 7. April 2019 Regionaler OL
    Posts (7)
    • Rebekka Neuenschwander am 23.04.2019
      1260
      81
      Es war ein cooler OL. Besonders auch die Büsslifahrt, das war lustig. Lukas und Andreas
    • Patrik Grossenbacher am 08.04.2019
      1260
      75
      Im Seeland wurde eifrig Holzgeschlagen, oder ich wählt immer die schlechte Route :-)
    • Thomas Hofer am 07.04.2019
      1260
      74
      Mitteldistanz-Frühlings-OL => die Blätter sind in Startposition!
    • Aline Röthlisberger am 07.04.2019
      1260
      72
      Ich bin sehr Glücklich mit meinen neue Schuhe und Socken
    • Olivia Grossenbacher am 07.04.2019
      1260
      71
      Thabita Schneider sagt: Jeaaa d Olä gschlagä!!!
      • Gianluca Disilvestro am 07.04.2019
        1260
        71
        71
        73
        @Olivia Grossenbacher Yeeee d' thabe gschlage.
        Ist eine Antwort auf:
        Olivia Grossenbacher am 07.04.2019
        Thabita Schneider sagt: Jeaaa d Olä gschlagä!!!
    • Olivia Grossenbacher am 07.04.2019
      1260
      70
      Die Junioren Thabita und Gianluca haben mich erfolgreich geschlagen. Bei Posten 9 war. Es. Soweit und sie hatten mich eingeholt.
    Weitere Informationen
  • 31. März 2019 Regionaler OL
    Posts (1)
    • Rebekka Neuenschwander am 23.04.2019
      1259
      79
      Als ganze Familie haben wir teilgenommen. Die einen waren länger im Wald als die anderen. Es hat Spass gemacht, anschließend jubelten wir mit YB im Stade de Suisse.
    Weitere Informationen
  • 24. März 2019 Regionaler OL
    Posts (1)
    • Philipp Zappa vor 2 Wochen
      1258
      95
      Das war eine wunderbar anspruchsvolle Bahn in einem chicken kleinen Wäldchen bei perfekten Bedingungen.
    Weitere Informationen
  • 23. März 2019 Nationaler OL
    Posts (3)
    • Lukas Müller vor 3 Wochen
      1257
      89
      So ein herrliches Gelände - und für eine NOM so richtig gut. Massenstarts machen halt immer Spass. Obwohl ich nach 20' kaum mehr jemanden um mich hatte. Sind die anderen wohl vorne oder hinter mir? Dank den zwei Schmetterlingen (1x mit Kartenwechsel) hatte ich die Übersicht überhaupt nicht, vor allem, weil ich doch hin und wieder mal einen Konkurrenten an einem Sammelposten traf. Am Schluss wars ein erfreulicher Rang 2. Und erstmals mit Anna gemeinsam auf dem Podest - etwas für die Familiegeschichte;)
    • Anna Strub am 27.03.2019
      1257
      69
      YESSSS!
    • Patrik Grossenbacher am 24.03.2019
      1257
      66
      Diese Leistung war nicht gerade Berauschend, jänu
    Weitere Informationen
  • 17. März 2019 Regionaler OL
    Posts (10)
    • Rebekka Neuenschwander am 23.04.2019
      1256
      80
      Wir waren da, die Posten auch, nur ich suchte sie oft woanders!
    • Tanja Häfeli am 18.03.2019
      1256
      65
      Toller Start in die neue OL Saison. Schöner Wald, wo sich das Querlaufen definitiv lohnte :)
    • Thomas Hofer am 17.03.2019
      1256
      63
      Die Beine waren schon etwas müde vom Vortag.
    • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
      1256
      62
      Von Jan Kurzen Heute war es sehr steil aber auch cool
    • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
      1256
      59
      Von Lorenzo Disilvestro Ich bekam 2 Stück Kuchen zum Preis von einem. Ich freute mich sehr darüber. Leider war dann doch eines zu viel....
      • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
        1256
        59
        59
        60
        @Olivia Grossenbacher Gianluca Disilvestro Ohne aufzustehen bin ich zu Kuchen gekommen. DANKE Bruderherz fürs Stück Kuchen
        Ist eine Antwort auf:
        Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
        Von Lorenzo Disilvestro Ich bekam 2 Stück Kuchen zum Preis von einem. Ich freute mich sehr darüber. Leider war dann doch eines zu viel....
    • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
      1256
      58
      Von Loris Ryser Notiz an mich selbst: Nächstes Mal Toilettenpapier mitnehmen.
    • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
      1256
      57
      Von Thabita Schneider Wunschlos glücklich!
    • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
      1256
      56
      Von Aline Röthlisberger Der Lauf war sehr toll. Ausser der Posten 9 hatte ich gesucht. Am Anfang war alles sehr gut gegangen.
    • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
      1256
      55
      Ok das war jetzt nicht ganz optimal..... Kopf war zu Posten 3,5,10 nicht bei der Sache
    Weitere Informationen
  • 16. März 2019 Regionaler OL
    Posts (1)
    • Marianne Kohler vor 7 Minuten
      1323
      110
      Steiler Aufstieg vom Parkplatz ins Läuferzentrum. Für Kinderwagen 1km Umweg. Schöner Frühlings-OL am Munihubel.
    Weitere Informationen
  • 16. März 2019 Regionaler OL
    Posts (3)
    • Anna Strub am 17.03.2019
      1255
      64
      Mit alter Nachtlampe kommt man sich im WKZ und am Start vor wie ein Dinosaurier, dafür ist's im Wald viel romantischer ohne Flutlicht auf dem Kopf. Heja, wieder mou super schön gsi, ir Nacht düre Waud z seckle!!!
    • Olivia Grossenbacher am 17.03.2019
      1255
      61
      Von Jan Kurzen Es war toll und man sagnicht so viel und Ich war gut
    • Thomas Hofer am 17.03.2019
      1255
      53
      Fantastisch!
    Weitere Informationen
  • 10. März 2019 Regionaler OL
    Posts (8)
    • Rebekka Neuenschwander am 23.04.2019
      1254
      82
      Meine drei "Männer" wagten sich vor dem großen Sturm in den Wald. Freudestrahlend und überglücklich kamen sie nach Hause. Es sei wunderschön gewesen! Und ich war happy, dass der angekündigte Sturm erst im Verlaufe des Tages über unser Land zog!
    • Sarina Jenzer am 14.03.2019
      1254
      51
      während der Biberister-OL in der Schweiz wegen Sturm fast abgesagt werden musste, genoss ich in Portugal zum Abschluss unseres Nationalkader-Trainingslagers Sonne satt und 22 Grad. Wir liefen an der NAOM (Norte Alentejano O Meeting) einen World Ranking Event und ich bekam sogar einen Abdruck vom Stirnband mitten über die Stirn... :)
    • Thomas Hofer am 12.03.2019
      1254
      49
      Risikorouten haben sich für mich ausbezahlt. Frühlings-OL! Grün auf der Karte ist mehr Deko.
    • Barbara Zimmermann am 10.03.2019
      1254
      48
      ….technisch solider Start in die OL-Saison, alle Posten kamen wie gewünscht! Nach dem Lauf Lupe zum Kompass gekauft respektive montieren lassen, so dass ich künftig auch die Details auf der Karte wieder richtig sehen kann;-)
    • Patrik Grossenbacher am 10.03.2019
      1254
      47
      Vom Sturm Eberhart angetrieben fing der Wettkampf noch gut an, leider reichte der Schub nicht bis zum Schluss.
    • Christine Kurzen am 10.03.2019
      1254
      43
      Und die Haare waren schon vor der Dusche geföhnt - vom Sturm. Jan und Christine Kurzen
    • Olivia Grossenbacher am 10.03.2019
      1254
      42
      PS. So warm habe ich schon lange nicht mehr geduscht an einem OL =)
    • Olivia Grossenbacher am 10.03.2019
      1254
      41
      Ich freute mich sehr auf diesen OL und somit Saisonstart für mich. Am Samstagabend sah ich dann den Start Wettertechnisch gefärtet. Trotz alle dem Stand ich dann am Sonntag um 9.30 am Start. Es war.super zu belaufen da die Dornen noch teif stehen. Einzig meine Kondition hat mich an einem besseren Lauf gehindert. Somit bin ich selber Schuld.
    Weitere Informationen
  • 3. März 2019 Regionaler OL
    Keine Posts vorhanden.
  • 2. März 2019 Regionaler OL
    Posts (3)
    • Rebekka Neuenschwander am 04.03.2019
      1253
      37
      Wir waren am 3.3 am Suhrthaler OL. Der Wald war flach, es hatte viele Holzstäcken und Rehe . Den ersten Lauf in der H12/ haben wir gut gemeistert. Es war cool. Lukas und Andreas
      • Rebekka Neuenschwander am 04.03.2019
        1253
        37
        37
        38
        @Rebekka Neuenschwander Und H 14, natürlich!!! ????
        Ist eine Antwort auf:
        Rebekka Neuenschwander am 04.03.2019
        Wir waren am 3.3 am Suhrthaler OL. Der Wald war flach, es hatte viele Holzstäcken und Rehe . Den ersten Lauf in der H12/ haben wir gut gemeistert. Es war cool. Lukas und Andreas
    • Patrik Grossenbacher am 03.03.2019
      1253
      34
      Nacht-OL ist immer wieder ein Abenteuer! Trotz der einen oder anderen Suchaktion hat es Spass gemacht :-), auf ein nächstes Mal.
    Weitere Informationen
  • 1. März 2019 Staffel
    Posts (2)
    • Lukas Müller am 28.02.2019
      1299
      25
      Juhuu, das erste Staffelerlebnis steht bevor! Ob ich noch OL kann - und das in der Nacht? Ich bin gespannt, aber freue mich jedenfalls auf die allererste 60er-Challange-Strecke:)
      • Thomas Hofer am 02.03.2019
        1299
        25
        25
        26
        @Lukas Müller Es grünt so grün! Zum Glück sah man es wenigstens nicht. :-)
        Ist eine Antwort auf:
        Lukas Müller am 28.02.2019
        Juhuu, das erste Staffelerlebnis steht bevor! Ob ich noch OL kann - und das in der Nacht? Ich bin gespannt, aber freue mich jedenfalls auf die allererste 60er-Challange-Strecke:)
    Weitere Informationen
  • 24. Februar 2019 Regionaler OL
    Posts (1)
    • Philipp Zappa vor 2 Wochen
      1328
      101
      :)
    Weitere Informationen
  • 10. Februar 2019 Regionaler OL
    Posts (1)
    • Thomas Hofer am 15.02.2019
      1303
      23
      Leider wegen Sturmwarnung nur noch so halblang! Aber mir hat es trotzdem gefallen (und die Erholung war kürzer :-)).
    Weitere Informationen
  • 2. Februar 2019 Regionaler OL
    Posts (3)
    • Marianne Kohler vor 12 Minuten
      1304
      109
      Bei frühlingshaftem Wetter war der Start in die OL-Saison 2019 geglückt.
    • Christine Kurzen am 10.03.2019
      1304
      45
      Die ???? wären eigentlich Smilies!
    • Christine Kurzen am 10.03.2019
      1304
      44
      Wir haben hier den Start der WALD-OL-Saison gefeiert. Zum Glück war es schön flach und nicht so schwierig????. Jan und Christine Kurzen
    Weitere Informationen
  • 13. Januar 2019 Regionaler OL
    Posts (2)
    • Christine Kurzen am 10.03.2019
      1302
      46
      Wirklich ein Winter-OL mit Schneeketten-Obligatorium. Am Schwierigsten war die Heimreise mit falscher Bushaltestelle, falscher S-Bahn und nassen Schuhen. Jan und Christine Kurzen
    • Daniela Häusler am 27.02.2019
      1302
      24
      rutschig und pflotschig... aber trotzdem lustig. Und das Wichtigste: Kartenlesen noch nicht verlernt! :-)
    Weitere Informationen
×
Neuen Kommentar schreiben